Unser Besuch bei der Online Marketing User Group

/, News/Unser Besuch bei der Online Marketing User Group

Unser Besuch bei der Online Marketing User Group

Am 17.05.2018 waren wir bei der dskom zur Online Marketing User Group. Gastgeber war Sven Deutschländer. Themen des Abends sollten Video Marketing und SEO Tipps für Webseiten sein. Die beiden Referenten des Abends waren zum einen der Gastgeber und Ralf Gottfried von EVM Academy.

Dabei wurden spannende Erkenntnisse geliefert. Zum Beispiel, dass Videos, die ca. 60 bis 90 Sekunden dauern, den größten Traffic bringen und das Videowerbung bei Facebook kostengünstiger ist als bei YouTube. Doch auch die Tatsache, dass heutzutage lediglich ein Smartphone nötig ist, um Videos aufzuzeichnen brachte wohl einen der größten „Aha-Momente“ in den Raum. Zudem wurden einige Tipps verraten, wie ein Video auf YouTube auch ohne Werbung rankt, also theoretisch SEO für YouTube Videos. Ralf Gottfried teilte zudem den optimalsten Aufbau eines Videos mit uns.

Im Content und SEO Abschnitt des Abends teilte Sven Deutschländer sein Wissen, wie zum Beispiel URLs ohne Datum anzulegen oder WDF*IDF Analysen zu machen um die Keyword Dichte optimal zu ermitteln. Des Weiteren betonte er wiederholt, dass die Struktur des Textes insbesondere durch Headlines erforderlich ist, um gut zu ranken.

Aus aktuellem Anlass wurde zum Ende des Abends noch das stark diskutierte Thema der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) besprochen. Hier gab der Gastgeber wertvolle Tipps und Einblicke, wie er sich darauf vorbereitet hat und wie er die erforderlichen Maßnahmen umgesetzt hat.

Alles in einem war es ein sehr interessanter Abend und wir bedanken uns bei Sven Deutschländer und Ralf Gottfried, dass sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.

 

2018-09-25T09:20:19+00:00Juni 21st, 2018|Damcon News, News|